Sabine Wiediger
/

Schön, dass  wir uns hier treffen

 


SWieLogo24Kreis
SWieLogo24Kreis


Wie wie Wiediger – Pädagogin und Autorin

Das Wörtchen "Wie" steckt nicht nur in meinem Namen – es ist Programm geworden.

Mit diesem Wörtchen fragten mir meine Kinder Löcher in den Bauch – und doch nahm ich kein Gramm ab.

Diese Frage stelle ich mir im Klassenzimmer, wenn mich große Kulleraugen anblicken – doch nicht durchblicken.

Es sind nur drei Buchstaben – und doch katapultieren sie mich immer wieder in einen kreativen Ausnahmezustand.


Wie sag ich's? 

Am liebsten mit Musik, z. B.:

Mit dem Eine-Minute-Lied zum Aufräumen, welches die Sekunden in Zehnerschritten verbalisiert und Kindern ein Gefühl für Zeit vermittelt, weil es nun mal genau eine Minute lang ist. 

Mit dem Rätselreim "Zig zig Farben", der die Augen für die schönen Dinge in unserer Umwelt öffnet. 

Und habe ich schon erwähnt, dass mit dem Lied "Die Flaschen, die Flaschen, sie wandern stundenlang" die Armmuskulatur trainiert wird? Fit bleiben bis ins hohe Alter!


Material mit dem Tüpfelchen auf dem Wie

Ich möchte euch anbieten, was ich selbst liebe: Material, welches praxiserprobt, eingängig und flexibel ist, ausgeklügelt, leicht umsetzbar, effektiv. Viel Spaß beim Entdecken!



Logo was wann
Logo was wann



Die Motiv-Challenge zur Jahreslosung läuft noch bis 31. Oktober 2024!


Ab März 2024 gibt es neu im Shop: Trauerkarte mit meinem Liedtext "Ich habe meinen Fuß schon in die Ewigkeit gesetzt" Karte A5 mit Umschlag

 
27. 04. 2024, Workshop "Sitzen, singen, schwingen" im Rahmen der dritten Fachtagung "Musikgeragogik" in Luzern, Info und Anmeldung hier


12.05.2024, 10 Uhr, Mitgestaltung Familiengottesdienst in der VIA Freudenstadt, Ev. Freikirche, Wallstr. 3-5, 72250 Freudenstadt, Thema: Gott weiß, wie wir ticken


13.05.2024, 19-21 Uhr: „Plaudern aus dem Nähkästchen“ in der VIA Freudenstadt, Ev. Freikirche, Wallstr. 3-5, 72250 Freudenstadt, Austausch, Fragen und Antworten zum Thema: Wie kann ich Kindern im Alltag christliche Werte und biblische Inhalte weitergeben? Für Eltern, Mitarbeiter in Kirchengemeinden, Erzieher, Pädagogen und Interessierte


14.06.2024 Release "Wir starten in die Ferien, Ferien" auf allen gängigen Streamingplattformen, Noten, Bewegungen, Playback im Shop


27. 06. 2024, 18:30 Uhr, Workshop "Sitzen, singen, schwingen" – Lieder, Sprechverse, Sitztänze zur Aktivierung von Senioren, Veranstaltung von und im Familienzentrum Freudenstadt, Anmeldung: 07441-950430 oder mail@familien-zentrum.de


Herbst 2024: Buchveröffentlichung "Greta wartet auf Weihnachten", Bilderbuch zur Entstehung des Adventskranzes, Vorschau:

Vorschau Bilderbuch SCM-Verlag
Vorschau Bilderbuch SCM-Verlag


Ab Ende November 2024 biete ich eine Autorenlesung mit interaktiven und musikalischen Elementen zum Bilderbuch "Greta wartet auf Weihnachten" an. Zielgruppe: Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Bitte kontaktiert mich bei Interesse!


22. 12. 2024, 10 Uhr "Greta wartet auf Weihnachten". Ev. Kirche in 72285 Bösingen